Frida Gold im Saturn-Markt, Hamburg

Nur einen Tag nach dem überragenden Thees-Konzert sollte es dann schon das nächste kleine Konzertchen geben bzw. nennen wir es lieber Auftrittchen.

 

Nach dem Radfahren am Morgen hatte ich zufällig im Fahrgastfernsehen den Hinweis erspäht, dass Frida Gold als Einstimmung auf deren Konzert im Docks am Abend ein kleines Akustik-Set im Saturn spielen sollten.

 

Für lau kann man das ja mal mitnehmen, also hin und der wohl schlechsten Crew ever zugeschaut. Die Jungs haben es in über einer Stunde nicht geschafft Mikro und 2 Instrumente ans Laufen zu bekommen. Mit ordentlich Verspätung ging es also los und war dann nach 3 Stücken (Rose Garden, Liebe ist meine Rebellion und Wovon sollen wir träumen) auch schon wieder vorbei. Keine Ahnung, ob diese wirklich kurze Vorstellung an der Verspätung lag oder nicht, schade war es aber schon.

 

Vor allem, da sich das live und akustisch sehr sehr toll angehört hat und man gerne noch so 2-3 weitere Stücke gehört hätte. Aber naja: einem geschenkten Gaul schaut man ja nicht ins Maul :)