IES Abi-Gala in der Festhalle, Bad Oldesloe

Der erste musikalische Abends meines Jahres war insgesamt eher eine Enttäuschung, weil ich nicht gedacht hatte, dass die beiden Hauptacts nur 2 bzw. 3 Stücke haben würden, auch wenn man schon hätte denken können, dass bei einem Abi-Event die Schüler des Abschlussjahrgangs dann doch die Hauptrolle spielen bzw. in dem Fall singen.

Das wäre an sich ja auch nicht schlimm gewesen, bis auf die Darbietungen von "Soulmate" und "A-Team" war das aber größtenteils schwach, auch wenn durchaus nette Ansätze vorhanden waren.

 

Die beiden Hauptacts dagegen waren echt gut. Wobei man auch hier Abstriche machen muss. Vantage kamen bei ihren Songs nicht so rockig rüber, wie sie vielleicht sein wollen, dies kann aber auch an der allgemein eher durchwachsenen Akustik gelegen haben. Jedenfalls hat der Sänger eine interessante Stimme.

 

Der bekannteste Junge aus Bad Oldesloe sollte dann den Abend beschliessen, Peer Richter. Er durfte wie oben schon erwähnt drei eigene Songs zum Besten Geben und ebenso wie bei dem The Voice-Konzert bleibt mir wieder nur zu sagen, dass er auch live eine superschöne Stimme hat. 

Einziges Manko hier: Ich würd gern mal ein bisschen was flotteres von ihm hören, aber das kommt vielleicht auch noch mit der Zeit.

 

Alles in allem also ein ausbaufähiger Start ins Konzertjahr ... Steigerungen sind aber noch im Januar denkbar ;)